Abgaben

Kanalbaubeiträge

Kanalbaubeiträge werden bei erstmaliger Herstellung der Abwasserbeseitigungseinrichtung von den betreffenden Grundstückseigentümern eingefordert.
 
Der Kanalbaubeitrag setzt sich zusammen aus dem Schmutzwasserbeitrag von derzeit 2.329,50 € (bis 2 Wohneinheiten) zuzüglich dem Oberflächenwasserbeitrag (Grundstücksfläche x 0,4 x 6,72 €). In dieser Höhe ist der Beitrag überall dort zu zahlen, wo ein Mischkanal besteht (also Schmutzwasser und Oberflächenwasser in den Kanal aufgenommen werden).
 
In den meisten Neubaugebieten wird eine Trennkanalisation hergstellt; es ist nur ein Schmutzwasserkanal vorhanden: Oberflächenwasser sollte (immer) auf den Grundstück verbleiben.

Ansprechperson

Schmitt, Jürgen
Telefon: 06244/5908-405
Telefax: 06244/5908-499
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!