Einwohnermeldeamt
An-, Ab- und Ummeldungen
Eine Anmeldung ist erforderlich, falls Sie von außerhalb der Verbandsgemeinde Wonnegau zuziehen. Sollten Sie innerhalb des Gebietes der Verbandsgemeinde Wonnegau oder innerhalb Ihrer Wohngemeinde umziehen, so ist lediglich eine Ummeldung erforderlich.
Anmeldung
Wenn Sie sich anmelden wollen, benötigen Sie Ihren Personalausweis und eine ausgefüllte Wohnungsgeberbescheinigung. Sollen mehrere Personen angemeldet werden (weitere Familienmitglieder), so benötigen wir auch die Personalausweise der weiteren Familienmitglieder (sofern vorhanden). Auf dem Personalausweis wird ihre neue Adresse vermerkt.
Abmeldung
Seit dem 01.06.2004 herrscht bundesweit keine Abmeldepflicht mehr!
Abmeldungen ins Ausland sind weiterhin bei der Meldebehörde unter Vorlage des Personalausweis und einer ausgefüllten Wohnungsgeberbescheinigung anzuzeigen.
Abmeldungen von Nebenwohnsitzen können nur noch bei der Meldebehörde des Hauptwohnsitzes vorgenommen werden.
Ummeldung
Unter einer Ummeldung verstehen wir die gleichzeitige Ab- und Anmeldung innerhalb des Gebietes der Verbandsgemeinde Wonnegau. Auch hier gilt: Personalausweis mitbringen!
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Ansprechpartner Dienststelle Westhofen | |
Mayer, Heike Telefon: 06244/5908-511 Telefax: 06244/5908-99511 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Babel, Anita Telefon: 06244/5908-512 Telefax: 06244/5908-99512 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Ansprechpartner Dienststelle Osthofen | |
Anders, Elke Telefon: 06242/5004-521 Telefax: 06242/5004-99521 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Herweck, Gudrun Telefon: 06242/5004-522 Telefax: 06242/5004-99522 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |