Einwohnermeldeamt
An-, Ab- und Ummeldungen
Eine Anmeldung ist erforderlich, falls Sie von außerhalb der Verbandsgemeinde Wonnegau zuziehen. Sollten Sie innerhalb des Gebietes der Verbandsgemeinde Wonnegau oder innerhalb Ihrer Wohngemeinde umziehen, so ist lediglich eine Ummeldung erforderlich.
Anmeldung
Wenn Sie sich anmelden wollen, benötigen Sie Ihren Personalausweis und eine ausgefüllte Wohnungsgeberbescheinigung. Sollen mehrere Personen angemeldet werden (weitere Familienmitglieder), so benötigen wir auch die Personalausweise der weiteren Familienmitglieder (sofern vorhanden). Auf dem Personalausweis wird ihre neue Adresse vermerkt.
Abmeldung
Seit dem 01.06.2004 herrscht bundesweit keine Abmeldepflicht mehr!
Abmeldungen ins Ausland sind weiterhin bei der Meldebehörde unter Vorlage des Personalausweis und einer ausgefüllten Wohnungsgeberbescheinigung anzuzeigen.
Abmeldungen von Nebenwohnsitzen können bei der Meldebehörde des Hauptwohnsitzes als auch bei der des Nebenwohnsitzes vorgenommen werden.
Ummeldung
Unter einer Ummeldung verstehen wir die gleichzeitige Ab- und Anmeldung innerhalb des Gebietes der Verbandsgemeinde Wonnegau. Auch hier gilt: Personalausweis und ausgefüllte Wohnungsgeberbescheinigung mitbringen.
Ansprechperson Dienststelle Westhofen | |
Mayer, Heike Telefon: 06244/5908-511 Telefax: 06244/5908-598 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Babel, Anita Telefon: 06244/5908-512 Telefax: 06244/5908-598 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Ansprechperson Dienststelle Osthofen | |
Anders, Elke Telefon: 06242/5004-521 Telefax: 06242/5004-599 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |
Kehl, Dagmar Telefon: 06242/5004-522 Telefax: 06242/5004-599 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |