Einwohnermeldeamt

Bürgerbus "Wonni"

Ein kostenloser Fahrservice der Verbandsgemeinde Wonnegau

Der Bürgerbus verkehrt innerhalb der Verbandsgemeinde Wonnegau und ermöglicht und erleichtert Ihnen den Weg zum Arzt, Therapeuten, Einkauf, zur Bank etc.
Befördert werden Bürger und Bürgerinnen, die alters- oder krankheitsbedingt in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und denen deshalb die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich ist.
Sie werden direkt an der Haustür abgeholt und nach Erledigung Ihrer Tätigkeit auch wieder zurückgebracht.

Fahrtage
Dienstag und Donnerstag
Telefonische Anmeldung
Montag und Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr

Unterstützung

Seit April 2018 ist der Bürgerbus Wonni in der Verbandsgemeinde Wonnegau unterwegs. Dieses kostenlose Angebot, das ehrenamtliche Helferinnen und Helfer durchführen, wird sehr gut angenommen. Für dieses Team aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern suchen wir noch weitere Personen, die bereit wären, sich in diesem Projekt ehrenamtlich zu engagieren. Wer Interesse oder Fragen hat kann sich jederzeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau, Herr Renz, Tel. 06244 / 5908 - 501, erkundigen. Das Team des Wonnis freut sich auf weitere Unterstützer.