Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

Bericht OGR09 2019.08.14 Bild
Ortsbürgermeister Ansgar Münnemann im Kreise der neu gewählten Beigeordneten David Gallé, Andreas Geil und Matthias Wittek (von links nach rechts)

  1. Ortsbürgermeister Ansgar Münnemann eröffnete die erste Sitzung des neu gewählten Ortsgemeinderates. Er beglückwünschte die Damen und Herren zu ihrer Wahl in den Rat und verpflichtete sie per Handschlag.
  2. Der seitherige 1. Beigeordnete David Gallé übernahm dann die Ernennung von Herrn Münnemann zum Ortsbürgermeister. Er gratulierte ihm zu seiner Wiederwahl und überreichte ihm die Ernennungsurkunde für die neue Wahlperiode.
  3. Sodann wurde Herr David Gallé als 1. Beigeordneter wiedergewählt. Ihm folgen als weitere Beigeordnete die Herren Matthias Wittek und Andreas Geil. Alle drei Herren erhielten von Herrn Münnemann die Ernennungsurkunden ausgehändigt. Zusätzlich legte Herr Matthias Wittek den Amtseid ab. Die Herren Gallé und Geil mussten dies nicht tun, da sie bereits in den letzten fünf Jahren als Beigeordnete tätig waren.
  4. Der Rat wählte die Mitglieder und Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter für den Rechnungsprüfungsausschuss und den Landwirtschafts- und Weinbauausschuss.

67574 Osthofen, den 26.08.2019

Wagner
Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok