Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen befasste sich der neu gewählte Ortsgemeinderat Bechtheim mit folgenden Themen:

  1. Ortsbürgermeisterin Jutta Schick beglückwünschte die am 26. Mai 2019 gewählten Herren zu ihrer Wahl in den Ortsgemeinderat und verpflichtete sie per Handschlag. Acht Personen sind neu im Gremium. Dies sind die Herren Stefan Gundersdorff, Benjamin Ullrich, Ummet Kuscu, Helge Ebeling, Christian Antony, Dr. Christian Lang, Holger Schiedhelm und Heiko Salomon.
  2. Der 1. Beigeordnete Manfred Buscher ernannte Frau Jutta Schick zur Ortsbürgermeisterin von Bechtheim. Er übergab ihr die Ernennungsurkunde. Frau Schick richtete einige Worte an die Mitglieder des Ortsgemeinderates und drückte ihre Vorfreude auf die neue Amtsperiode aus, die vor dem Rat liegt.
  3. Zum 1. Beigeordneten wurde Herr Manfred Buscher gewählt. Weitere Beigeordnete sind die Herren Dr. Rudolf Feile und Tobias Perlick. Die Ortsbürgermeisterin Jutta Schick übergab ihnen die Ernennungsurkunden. Herr Dr. Rudolf Feile legte zudem den Amtseid ab. Herr Buscher und Herr Perlick mussten dies nicht tun, da sie bereits in der letzten Wahlperiode Beigeordnete waren.
  4. Die Besetzung der Ausschüsse war in den Parteien vorab besprochen worden. Es wurden die Listen entsprechend zusammengestellt. Die Ausschussmitglieder und deren Stellvertreterinnen beziehungsweise Stellvertreter wurden einstimmig gewählt. Die Namen der Ausschussmitglieder werden in einem der nächsten Amtsblätter veröffentlicht.

Bericht OGR01 2019.08.12 Bild 2

67574 Osthofen, den 13.08.2019

Wagner
Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok