Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 28. August 2019 befasste sich der Ortsgemeinderat Bermersheim mit folgenden Themen:

  1. Herr Christian Jäger wurde als Ratsmitglied verpflichtet. Er war an der konstituierenden Sitzung verhindert. Daher wurde die Aufnahme in den Rat nun nachgeholt.
  2. Die Geschäftsordnung für die Wahlperiode 2019 bis 2024 wurde verabschiedet.
  3. Die Eheleute Heiko und Brigitta Melius möchten der Ortsgemeinde einen Betrag von 250 € zur Anschaffung einer Säulenhainbuche auf dem Spielplatz spenden. Das Autohaus Hemer GmbH aus Gundheim und die Verbandsgemeinde Wonnegau möchten beide einen Betrag von jeweils 150 € zur Finanzierung der Kosten bei der 1.250-Jahrfeier spenden. Alle drei Spenden nahm der Rat gerne entgegen.
  4. Für das Büro des Ortsbürgermeisters wird es einen neuen Laptop und einen neuen Drucker geben.
  5. Im nichtöffentlichen Teil informierte der Ortsbürgermeister über den jährlichen Kostenanteil der Gemeinde Bermersheim an der Kindertagesstätte in Gundersheim. Weiterhin wurde über die Umstellung eines Teiles der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik gesprochen.

67574 Osthofen, den 29.08.2019

Wagner
Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok