Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 18. Juni 2019 befasste sich der neu gewählte Ortsgemeinderat Frettenheim mit folgenden Themen:

  1. Ortsbürgermeister Bernd Weber eröffnete seine letzte Ratssitzung. Er war seit 2006 im Amt. Nach einem kurzen Rückblick auf die zurückliegenden Jahre verabschiedete er die seitherigen Ratsmitglieder, die Herren Christoph Ring, Norbert Wolf, Alfons Petry und Volker Balzhäuser.
  2. Anschließend gratulierte er den neu gewählten Ratsmitgliedern zu ihrer Wahl und verpflichtete sie per Handschlag.
  3. Der Höhepunkt des Abends war die Ernennung von Herrn Carsten Claß zum neuen Ortsbürgermeister. Herr Weber erledigte damit seine letzte Amtshandlung. Er überreichte Herrn Claß die Ernennungsurkunde und nahm den Amtseid entgegen.
  4. Neue Beigeordnete sind Frau Brigitte Kohan als 1. Beigeordnete und die Herren Andreas Petry und Tobias Müller als weitere Beigeordnete. Allen drei Personen übergab Ortsbürgermeister Claß die Ernennungsurkunden. Frau Kohan und Herr Petry legten zusätzlich noch den Amtseid ab. Herr Müller musste dies nicht tun, da er bereits Beigeordneter war.

 Bericht OGR04 2019.06.18 Bild
Von links: 1. Beigeordnete Brigitte Kohan, Beigeordneter Tobias Müller, Ortsbürgermeister Carsten Claß und Beigeordneter Andreas Petry

67574 Osthofen, den 04.07.2019

Wagner
Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok