Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 21. August 2019 hat sich der Ortsgemeinderat Hangen-Weisheim mit folgenden Themen befasst:

  1. Die Mitglieder und Stellvertreterinnen beziehungsweise Stellvertreter für den Bauausschuss, den Landwirtschafts-, Weinbau-, Umwelt- und Friedhofsausschuss, den Rechnungsprüfungsausschuss und den Leseausschuss wurden festgelegt.
  2. Der Rat gab sich für die die Wahlperiode 2019 bis 2024 eine Geschäftsordnung.
  3. In Absprache mit den Vertretern der Landwirtschaft wurden die Positionen der Schussapparate für die anstehende Weinbergshut und die Zuständigkeiten der Landwirte für die einzelnen Geräte bestimmt.
  4. Die Ortsgemeinde beteiligt sich an den Kosten für die Errichtung einer Containeranlage als vorübergehende Erweiterung der Kindertagesstätte in Gau Heppenheim.
  5. Die Ortschronik wird demnächst fertig sein. Die Veröffentlichung des Werkes ist für den 22. November 2019 vorgesehen.
  6. Für die Erstellung der Chronik gibt es eine Spende des Landkreises Alzey-Worms in Höhe von 250 €. Der Rat nahm den Betrag gerne entgegen.
  7. Im nichtöffentlichen Teil ging es um die Erteilung des Einvernehmens für ein Bauvorhaben, den Erwerb von Bänken zum Aufstellen auf dem Spielplatz und in der Gemarkung sowie über die künftige Durchführung von Rückschnitt- und Pflegearbeiten.

67574 Osthofen, den 22.08.2019

Wagner
Bürgermeister

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok