Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 03.04.2017 hat sich der Ortsgemeinderat Bermersheim mit folgenden Themen befasst:

1. Im Rahmen des Flächennutzungsplanes der Verbandsgemeinde Wonnegau stimmte der Ortsgemeinderat dem vorgestellten Planentwurf unter Einarbeitung der Punkte, dass „Im Korret“ und die neu ausgewiesene Fläche als Mischbaufläche ausgewiesen wird, zu. Beim Gebiet „Bohngarten“ wird zunächst noch überprüft, ob dieses als Mischbau- oder Wohnbaufläche ausgewiesen ist. Gegebenenfalls soll eine Korrektur vorgenommen werden.
2. Über die Beteiligung der Ortsgemeinde an Sanierungsmaßnahmen an den in der Bermersheimer Gemarkung befindlichen Wirtschaftswegen wurde beschlossen, die Einnahmen aus dem Wege- und Kabelvertrag dafür zur Verfügung zu stellen.
3. Mit der Übertragung der Zuständigkeit für die Breitbandversorgung auf die Verbandsgemeinde Wonnegau war der Ortsgemeinderat einverstanden.
4. Des Weiteren wurden die Ratsmitglieder über die Überörtliche Prüfung der Haushaltsjahre 2011 bis 2015 in Kenntnis gesetzt.

67574 Osthofen, den 21.04.2017
In Vertretung:

Balz
Erster Beigeordneter