Unterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 07.11.2017 hat sich der Ortsgemeinderat Hangen-Weisheim mit folgenden Themen beschäftigt:

1. Das Rechnungs- und Gemeindeprüfungsamt der Kreisverwaltung Alzey Worms führte eine überörtliche Prüfung durch. Prüfungszeitraum waren die Jahre 2011 bis 2015. Ortsbürgermeister Pflaume informiert die Ratsmitglieder über das Ergebnis der Prüfung. Der Prüfungsbericht während demnächst für alle Bürgerinnen und Bürger von Hangen-Weisheim offen gelegt.
2. Für die Gemeinde Hangen-Weisheim soll eine Ortschronik erstellt werden. Der Auftrag wurde an Frau Dr. Mathilde Grünewald aus Worms vergeben. Frau Grünewald wird sich in einer der nächsten Sitzungen den Mitgliedern des Rates vorstellen und mit ihnen über den Inhalt und die Ausgestaltung der Chronik sprechen.
3. Im nicht öffentlichen Teil ging es um zwei Bauanträge und eine Grundstücksangelegenheit.

67574 Osthofen, den 10.11.2017
Wagner
Bürgermeister