Freiwillige Feuerwehr Gundheim mit neuer Führung

Werner Schröder wurde in der Wehrversammlung am 3. Januar 2019 zum neuen Wehrführer der Gundheimer Wehr gewählt. Einstimmig gaben ihm die Feuerwehrkameraden das Vertrauen. Den Wahlvorgang, der nach den gesetzlichen Vorgaben geheim stattfand, leitete Wehrleiter Andreas Steinborn. Bürgermeister Wagner übergab Herrn Schröder die Ernennungsurkunde und ernannte ihn zum Ehrenbeamten auf Zeit. Anschließend legte Herr Schröder den Amtseid ab.

Es gibt auch einen neuen stellvertretenden Wehrführer. Diese Stelle war in Gundheim seit vielen Jahren vakant. Markus Geffert wurde ebenfalls in geheimer Wahl einstimmig in diese Position von seinen Feuerwehrkameraden gewählt. Auch er bekam von Bürgermeister Wagner die Ernennungsurkunde und legte den Amtseid ab.

Die Wehrführung wird künftig unterstützt durch die beiden Herren Torsten Albrecht und Daniel Schäfer, die eine beratende Funktion in der Wehrführung übertragen bekamen.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Ortsbürgermeister Dieter Gutzler, der ebenfalls an der Versammlung teilgenommen hatte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok