Artikelarchiv

WWW – WandernWalkenWolkenlos

WeinArtWalking 2011Strahlender Sonnenschein beim WeinArtWalking in Hangen-Weisheim

Der Touristikverein Wonnegau eröffnete am vergangenen Sonntag zum mittlerweile fünften Mal die Nordic Walking Saison auf den Strecken der Verbandsgemeinde Westhofen mit dem WeinArtWalking. Als Veranstaltungsort und Mitveranstalter fungierte in diesem Jahr die Ortsgemeinde Hangen-Weisheim.

Pünktlich zum Start um 11:00 Uhr fanden sich rund 80 Nordic Walker und Wanderer bei strahlendem Sonnenschein sowie fast schon hochsommerlichen Temperaturen am Hangen-Weisheimer Dorfgemeinschaftshaus ein. Nach kurzen Begrüßungsworten von Ortsbürgermeister Walter Kundel sowie dem 1. Vorsitzenden des Touristikvereins, Dr. Udo Schier, gab Bürgermeister Walter Wagner die Strecken frei.

WeinArtWalking 2011

Anschließend traten die Teilnehmer den Gang in Richtung Ha-Weier Wäldchen an, um sich oben auf der Höhe auf die möglichen fünf verschiedenen Strecken zu verteilen. Ein Stückchen weiter des Weges standen dann auch schon Mitglieder der Feuerwehr Hangen-Weisheim parat, um für die notwendige Regulierung des Flüssigkeitshaushalts an ihrer Versorgungsstation zu sorgen.

Als Lohn für die mehr oder weniger großen Strapazen warteten zum Ausklang des Tages Dorfgemeinschaftshaus-Wirt Theo Marx und Mitglieder des SC Hangen-Weisheim, welche sich für das leibliche Wohl der Rückkehrer zuständig erklärten.

Der Touristikverein dankt der Ortsgemeinde Hangen-Weisheim, der freiwilligen Feuerwehr Hangen-Weisheim, den Wirtsleuten Marx, dem SC Hangen-Weisheim, den Helfern des Roten Kreuzes sowie der EWR AG, der Volksbank Worms-Wonnegau und der Sparkasse Worms-Alzey-Ried für die Unterstützung der Veranstaltung und freut sich auf das kommende Jahr.
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok