Artikelarchiv

Bilderbuch(april)wetter schreckt nicht ab

WeinArtWalking 2012Nordic Walking Saison in der Verbandsgemeinde Westhofen eröffnet

„Aprilwetter und Kartenglück wechseln jeden Augenblick“. Das wissen nun auch die rund Teilnehmer des 6. WeinArtWalkings, welches in diesem Jahr in Westhofen stattfand.

Pünktlich um 11:00 Uhr fanden sich rund 80 Nordic Walker und Wanderer auf dem Parkplatz Nickelgarten ein. Nach kurzen Begrüßungsworten von Ortsbürgermeister Ottfried Fehlinger und Bürgermeister Walter Wagner wurden die Strecken freigegeben.

Das Gros der Teilnehmer schaft folgte der Empfehlung des Ortschefs und wählte die eigens für die Veranstaltung ausgewiesene Sonderstrecke in verschiedenen Variatione. Der Nordic Walking Spezialist Volker Bösing hatte diese anhand der Westhofener Wanderwege ausgearbeitet. Die Strecke führte durch die berühmten Weinlagen Steingrube, Kirchspiel, Brunnenhäuschen sowie Morstein und bot einen wunderbaren Ausblick auf die Ortslage und das Rheintal. Weiterhin waren zwei Getränkestationen eingerichtet, an welchen man sich kostenfrei mit Wasser und Apfelschorle erfrischen konnte.

Als Lohn für die mehr oder weniger großen Strapazen warteten am Ziel – dem Sportgelände der Otto-Hahn-Schule – Mitglieder der TG Westhofen, welche sich um das leibliche Wohl der Rückkehrer zuständig erklärten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok