Artikelarchiv

Ernst-Scherrer-Gedächtnispokal anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wöllstein am 28.04.2012

Ernst-Scherrer-Gedächtnispokal 2012Zum Ernst-Scherrer-Gedächtnis-Pokal waren diesmal zehn Feuerwehren aus dem Landkreis Alzey-Worms auf Sternfahrt unterwegs. Damit die einzelnen Stationen von den Wehren gefunden werden konnten, musste mit der UTM-Karte die geographischen Koordinaten bestimmt und danach konnten die einzelnen Koordinatenpunkte angefahren werden.


An diesem Samstag konnte bei bestem Wetter der 1. Vorsitzende des KFV Alzey-Worms e.V., Wilmut Gehm, zehn Feuerwehren zum Gedächtnispokal Ernst-Scherrer begrüßen. In einer 3-4 stündigen Fahrt durch unseren Landkreis mussten von den teilnehmenden Wehren verschiedene Aufgaben gelöst werden.


Die Sternfahrt trug dieses Jahr die Freiwillige Feuerwehr Wöllstein anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums aus. An den Stationen wurden z.B. Erste-Hilfe geprüft, verschiedenen Feuerwehrknoten wurden gebunden, Feuerwehrfahrzeuge wurden kontrolliert und auf Sauberkeit und Vollständigkeit überprüft, Nüsse mussten auf Schnelligkeit geknackt werden, Schlauchziehen, Weitspringen und Feuerwehrleinenweitwurf waren darunter die sportlichen Stationen. Es mussten Fragen zu Feuerwehrthemen beantwortet werden, an einer anderen Station wurden Hühnereier mit einem Feuerwehrspreitzer versetzt.

Hier die Platzierungen:

  1. Armsheim
  2. Wonsheim 1
  3. Westhofen
  4. Wonsheim 2
  5. Rommersheim
  6. Eckelsheim
  7. Offenheim
  8. Wendelsheim
  9. Siefersheim
  10. Gundersheim

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok