Artikelarchiv

Begeisterung für Wein erleben, Radfahren und Wandern

Elfi Theiß (WfG), Christian Schweizer, Iris Ennemoser (beide Touristikverein Wonnegau), Brunhild Ackva-Geil, Helmut Geil (Weingut Helmut Geil, Monzernheim), Gabriele Kuhl und Kerstin Bauer (beide WfG) freuen sich über einen gelungenen Messeauftritt. (Bild:Sell)Verbandsgemeinde und Landkreis werben auf Mannheimer Tourismusmesse

Zum elften Mal präsentierte sich am vergangenen Wochenende der Landkreis Alzey-Worms unter der Federführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft zusammen mit den touristischen Kooperationen der Städte und Verbandsgemeinden an einem gemeinsamen Stand beim Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz in der Mannheimer Maimarkthalle. Vor allem die räumliche Nähe macht die Messe zur nahezu perfekten Plattform für die Werbung im Tages- und Wochenendtourismus.

Am Messefreitag wurde der Messestand vom Touristikverein Wonnegau und Mitarbeitern der WfG betreut. Für den Touristikverein der Verbandsgemeinde Westhofen waren die Vorstandsmitglieder Iris Ennemoser und Christian Schweizer sowie als Winzer, Frau Brunhild Ackva-Geil und Herr Helmut Geil vom Weingut Helmut Geil aus Monzernheim im Einsatz. Man war sich einig, dass Rheinhessen ein beliebtes Ziel für Tagestouristen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet ist.

 

Reisemarkt 2013
Herr Schweizer informiert über Pauschalangebote in der Region (Foto: Sell)


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok