Artikelarchiv

Sitzung des Ortsgemeinderates Frettenheim am 17. Dezember

Wappen Ortsgemeinde FrettenheimUnterrichtung der Einwohner über wichtige Angelegenheiten der örtlichen Verwaltung gemäß § 15 GemO

In seiner Sitzung am 17.12.2013 hat der Ortsgemeinderat Frettenheim sich mit den nachfolgenden Themen befasst:

  1. Zunächst wurde die 1. Satzung zur Änderung der Friedhofssatzung und die Satzung zur Änderung der Friedhofsgebührensatzung verabschiedet. Die Bekanntmachung der Satzungen erfolgt in einem der nächsten Amtsblätter.
  2. Weiterhin wurde der wiederkehrende Beitrag Wirtschaftswege für das Haushaltsjahr 2014 auf 0,10 €/Ar festgesetzt.
  3. Der Punkt über die Benennung der Mitglieder und Stellvertreter des Wahlausschusses für die Kommunalwahlen am 25.05.2013 wurde zurückgestellt.
  4. Der Wahlraum für die Kommunalwahlen soll aufgrund der Sanierungsarbeiten im Dorfgemeinschaftshaus in die Feuerwehrhalle verlegt werden.
  5. Der Aufstiegsturm der Rutsche auf dem Spielplatz ist kaputt. Der Rat entschied, die Instandsetzung des Turmes in Eigenleistung im Frühjahr 2014 durchzuführen. Zuvor soll jedoch noch eine Kostenermittlung erfolgen.
  6. Außerdem hatte der Ortsgemeinderat über die Annahme einer Spende zu entscheiden. Frau Heidi Fauth spendet einen Betrag von 500 €. Der Rat nahm die Geldspende gerne an und bedankte sich herzlich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok