Investor gesucht!

Die Ortsgemeinde Hochborn beabsichtigt die Entwicklung des Wohnbaugebietes „An den Wiesen“. Vorgesehen ist die Herstellung eines Wohnbaugebietes mit 16 Einfamilienhäusern und einem Reihenhausriegel. Der Gebäuderiegel dient zugleich dem Schallschutz gegenüber dem benachbarten landwirtschaftlichen Betrieb.

Für den Bau der Reihenhauskette wird ein Investor gesucht, welcher das Grundstück von der Ortsgemeinde erwirbt und zu den Vorgaben des Bebauungsplans, insbesondere den Schallschutzbestimmungen, entwickelt bzw. bebaut. Es handelt sich um ein Grundstück mit 1.633 m² Gesamtfläche. Der entsprechende Bebauungsplan ist hier einsehbar. Der Verkaufspreis ist verhandelbar.

Es besteht die Möglichkeit, abweichende Konzepte zum klassischen Reihenhaus umzusetzen, sofern die Schallschutzproblematik gelöst wird. Der Entwicklung von sozial gefördertem Wohnraum steht die Ortsgemeinde offen gegenüber.

Interessierte Bewerber können sich sowohl bei der Ortsgemeindeverwaltung zu den Sprechzeiten der Ortsbürgermeisterin (mittwochs, von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr) im Rathaus (Theodo-Authilt-Platz 1, 55234 Hochborn) als auch bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau (Fachbereich 3) zu den allgemeinen Öffnungszeiten (montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und zusätzlich donnerstags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr) im Verwaltungsgebäude in Osthofen (Am Schneller 3, 67574 Osthofen) informieren bzw. ihre Bewerbung abgeben.

Hochborn, 05.03.2024
Ute Balz