Ausschreibungen

GAEB
Drücken Sie GAEB für die kostenlose Freeware zum Öffnen der GAEB-Datei und zur Angebotserstellung.

Zentrale Vergabestelle

Die Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau bündelt die europäischen und nationalen Vergabeverfahren für Bauaufträge im Hoch- und Tiefbau (VOB) sowie Aufträge im Liefer- und Leistungsbereich (UVgO) in der Zentralen Vergabestelle.

Ziel der Vergabestelle ist es, dass langfristig sämtliche Vergabeverfahren auf elektronischem Weg (E-Vergabe) abgewickelt werden können.

Auf der Internet-Vergabeplattform „ELViS“ der Firma subreport werden interessierten Unternehmen sämtliche Ausschreibungsunterlagen, inkl. Pläne und Gutachten, zu den aktuellen Ausschreibungsverfahren in digitaler Form kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Abgabe von Angeboten hingegen kann wahlweise elektronisch oder auf Papier vorgenommen werden.

Die Ansprechperson der Vergabestelle steht Ihnen gerne bei Fragen rund um das Vergabewesen zur Verfügung.

Informationen zur E-Vergabe

Mit der Umstellung auf die elektronische Vergabe wird eine komplett digitale sowie rechtssichere Abwicklung des formellen Vergabeverfahrens für Bauaufträge im Hoch- und Tiefbau (VOB) und im Liefer- und Dienstleistungsbereich (UVgO) erreicht.

Über die Vergabeplattform „ELViS“ der Firma subreport (www.subreport.de) werden sämtliche Ausschreibungsunterlagen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Ebenfalls können Angebote digital abgegeben werden.

Eine Schutzgebühr wird bei der Teilnahme am elektronischen Verfahren nicht erhoben.

Die Vergabeplattform „ELVIS“ ist sehr anwenderfreundlich gestaltet und führt Schritt für Schritt durch die Funktionen.
Um als Bewerber/Bieter an der elektronischen Vergabe teilnehmen zu können, müssen Sie sich lediglich kostenfrei bei der Vergabeplattform „ELVIS“ registieren.

Die Vergabestelle steht Ihnen bei Fragen rund um das Vergabewesen zur Verfügung.

Formen der Angebotsanforderung und -abgabe

Weg 1:

Sie fordern die Vergabeunterlagen in digitaler Form an und geben Ihr Angebot in Papierform ab.

Sie registrieren sich kostenfrei bei der Firma www.subreport.de. Auf unserer Internetseite informieren Sie sich über die aktuellen Ausschreibungen und können unter „Details“, sämtliche Unterlagen, Pläne und Gutachten einsehen. Sie bestellen und erhalten die digitalen Unterlagen per Mausklick, füllen sie aus, unterschreiben und geben sie in Papierform an uns zurück.

Kosten: 0,- € je Anforderung

Weg 2:

Sie fordern die Vergabeunterlagen in digitaler Form an und geben Ihr Angebot in digitaler Form ab.

Sie registrieren sich kostenfrei bei der Firma www.subreport.de. Auf unserer Internetseite informieren Sie sich über die aktuellen Ausschreibungen und können unter „Details“, sämtliche Unterlagen, Pläne und Gutachten einsehen. Sie bestellen und erhalten die digitalen Unterlagen per Mausklick, füllen sie „am Bildschirm“ aus und stellen sie auf der Internetplattform wieder ein.

Kosten: 0,- € je Anforderung

Technische Voraussetzungen

Hardware:

  • PC oder Laptop
  • Internetzugang
  • hilfreich: Scanner

Software:

  • MS Office (Word oder kompatible Textverarbeitung)
  • Angebotssoftware (x83 --> x84) - https://www.heitker.de/download-bieterprogramm.php
  • PDF-Reader (freeware)
  • ZIP-Programm, z.B. WinZip
  • Für den Einsatz im Vergabeverfahren wird keine spezielle Software benötigt. Sämtliche Funktionen und Eingaben können über den vorhandenen Browser auf der Vergabeplattform erfolgen.

 

Ansprechperson:                      


Heinel, Katrin
Telefon: 06242/5004-109
Telefax: 06242/5004-199
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.