Breitbandausbau in Osthofen

Die Firma GlasfaserPlus, Tochterunternehmen der Deutschen Telekom, ist nunmehr seit über 3 Monaten in Osthofen mit dem Breitbandausbau beschäftigt. Es werden Glasfaserleitungen  für die Nutzung von schnellem Internet in die öffentliche Infrastruktur verlegt.

Die Grundstückseigentümer können einen Anschluss bis ins Haus beantragen. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Website

www.telekom.de/glasfaser

oder telefonisch bei der kostenlosen Hotline 0800 22 6610.

Nach dem Bauzeitenplan werden im Monat Oktober 2023 die Arbeiten in folgenden Straßen durchgeführt:

•             Büchnerstraße
  •             Goethestraße
  •             Heinrich-Heine-Straße
  •             Herrnsheimer Straße (Haus-Nrn. 5 – 7 A)
  •             Karl-Liebknecht-Straße
  •             Sterngasse
  •             Wilhelm-Leuschner-Straße (Haus-Nrn. 18 – 30)
  •             Bädergasse
  •             Eulenberg
  •             Im Eck
  •             W.-Rathenau-Straße
  •             Altbach
  •             Salzgasse
  •             Unterer Flutgraben (Haus-Nrn. 17 – 31 und 40 – 64)
  •             Brunnengäßchen
  •             Fr.-Ebert-Straße (Haus-Nrn. 16 – 78 und 19 – 57)
  •             Holzmühlpfad (Haus-Nrn. 2 – 8)
  •             Ludwig-Schwamb-Straße (Haus-Nrn. 1 – 15 und 2 – 16)
  •             Tempelgasse
  •             Tempelgäßchen
  •             Alter Herrnsheimer Weg (Haus-Nrn. 6 – 18)
  •             Am Schneller
  •             Dorfgraben
  •             Goldberggäßchen
  •             Goldbergstraße (Haus-Nrn. 12 – 32 und 17 – 49)
  •             Kirchberg
  •             Kirchgäßchen
  •             Thomas-Mann-Straße

Änderungen vorbehalten!!

Es wird teilweise mit mehreren Baukolonnen parallel gearbeitet. Die Verlegung der Kabel erfolgt, soweit möglich, in den Bürgersteigen, so dass es hier zu Behinderungen kommen kann.

Die Vornahme der Hausanschlüsse wird, soweit hierzu ein Auftrag erteilt wurde, zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Termine werden mit den Grundstückseigentümern abgestimmt.

Für die durch die Bautätigkeit entstehenden Beeinträchtigungen bitten wir um Ihr Verständnis.

Osthofen, den 30.10.2023
Verbandsgemeindeverwaltung