Einfache Sprache
Willkommen in der Verbandsgemeinde Wonnegau.
Mein Name ist Walter Wagner.
Ich bin der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wonnegau.
Die Bürger in der Verbandsgemeinde haben mich gewählt.
Mit diesem Text möchten wir Ihnen die Verbandsgemeinde und die Verwaltung mit einfachen Worten erklären.
Verbandsgemeinde Wonnegau
Die Verbandsgemeinde Wonnegau befindet sich im Landkreis Alzey-Worms.
Der Landkreis Alzey-Worms befindet sich im Bundesland Rheinland-Pfalz.
Die Region in Rheinland-Pfalz heißt Rheinhessen.
In der Verbandsgemeinde Wonnegau leben mehr als 20.000 Menschen.
Verbandsgemeinde-Verwaltung Wonnegau
Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Wonnegau heißt Verbandsgemeinde-Verwaltung.
Die Verwaltung befindet sich in Osthofen und in Westhofen.
In der Verwaltung arbeiten mehr als 60 Mitarbeiter.
Die Verwaltung ist für viele Dinge zuständig.
Zum Beispiel:
- Ausweis
- Bau-Antrag
- Führerschein beantragen
- Geburts-Urkunde
- Heiraten
- in neuer Wohnung anmelden
Wenn die Verbandsgemeinde-Verwaltung nicht helfen kann, sagt sie, wo es Hilfe gibt.
Kontakt zur Verbandsgemeinde-Verwaltung
Bei Fragen helfen die Mitarbeiter der Verbandsgemeinde-Verwaltung.
Es gibt verschiedene Mitarbeiter für verschiedene Fragen.
Hier ist eine Übersicht über alle Mitarbeiter.
Öffnungs-Zeiten der Verbandsgemeinde-Verwaltung
Sie können in die Verwaltung kommen:
am Montag von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
am Dienstag von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
am Mittwoch von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
am Donnerstag von 8:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 bis 18 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 12 Uhr
Oder Sie rufen uns an oder schreiben eine Email oder einen Brief: